Désirée Draisbach

 

Obergasse 39

65428 Rüsselsheim -Königstädten

 

Telefon: 06142/177488

E-Mail: mail@elbenkind.de

Über mich


Kurzbiographie:

Geboren am 12.02.1974 in Langen (Hessen). 1993 Abitur am Gustav-Heinemann-Gymnasium in Rüsselsheim. Danach Lehramtsstudium für die Fächer Deutsch und Philosophie an der Gutenberg-Universität in Mainz. (Noch nicht abgeschlossen, bzw. ausgesetzt) Dafür hat sich in anderer Sicht einiges getan: Seit dem 12.12.02 (standesamtlich und dem 11.1.03 kirchlich) bin ich nun verheiratet. Am 08.06.03 erblickte unsere Tochter Jennifer Leonie Maria das Licht der Welt und am 08.01.07 unser Sohn Darwin Leonard Michael.

Puppen rebornen -warum?

Zu den Puppen bin ich durch meine Kinder gekommen. In den Puppen kann ich die Momente festhalten, die bei meinen Kindern so schnell vorüber gehen. Außerdem kann ich beim Rebornen, ebenso wie beim Malen "abschalten" und mich vom Alltagsstress lösen. Jede Puppe, die ich reborne hat eine bestimmte Motivation zum Ursprung, etwas, dass ich in dieser Puppe einfangen und darstellen möchte.

Im Jahr 2006 fing ich zu erst nur mit dem Puppensammeln an. Aber es war natürlich nur eine Frage der Zeit, wann ich selber kreativ Hand anlegen würde, um meine eigenen Vorstellungen verwirklichen zu können.

Das Rebornen von Puppen ist jetzt zu einem zweiten Hobby von mir geworden. Ich mache dies nicht, um mich zu bereichern und Geld zu verdienen, sondern ausschließlich aus Freude am kreativen Schaffen, aber ab und zu muss ich auch Schöpfungen von mir abgeben, sonst wird es hier zu eng! Außerdem decken die gelegentlichen Einnahmen gerade so meine Ausgaben, so dass ich mein Hobby weiter verfolgen kann.

Um dem grauen Alltag (so grau ist er eigentlich nicht) zu entfliehen und mich inspirieren zu lassen, lese ich sehr gerne Fantasy-Literatur (Terry Pratchett, Tollkien, Stephen King, etc.). Ich mag Filme, die mich durch ihre Bilder beeindrucken und durch einen intelligenten Aufbau überzeugen (Sleepy Hollow, Dark City, Herr der Ringe. etc.). Ich fühle mich allen Tieren und der Natur sehr verbunden; Alles was kreucht und fleucht interessiert mich!

Hier gibts es Bilder von meinen Kindern, meinen Tieren und von den Wadfesten.